Accesskeys

Planungsausschuss

Aufgaben

Der E-Government Planungsausschuss erbringt Leistungen in Form von Koordination und Beratung sowie Projektbeurteilungen (Priorisierung, Controlling) als vorbereitende Kommission für das E-Government Kooperationsgremium. Er überwacht die laufenden E-Government Projekte und Änderungen und ist zuständig für das Risikomanagement.

 

Der Planungsausschuss kann Projektaufträge im Rahmen der für ihn freigegebenen Vorhaben selber durchführen oder delegieren (Analysen, Vorstudien, Grobkonzepte, Kleinstvorhaben). Ferner behandelt er generelle Informatikthemen wie Sicherheit, Architektur, Technologieeinsatz und Standards.

Zusammensetzung

Der Planungsausschuss besteht aus:

  • drei von der GSK bezeichneten Mitgliedern aus dem Kreis der Staatsverwaltung (einer mit Vorsitz)
  • drei vom Vorstand der VSGP bezeichneten Mitgliedern aus dem Kreis der Vertragsgemeinden

Aktuelle Besetzung

Kanton St. Gallen
Reto Schneider (Vorsitz), FD-KStA, Hauptabteilungsleiter Management Support
Martin Gächter, SJD-KAPO, Leiter Kommandodienste
Roland Wagner, BD-GS, Leiter Informatik und Controlling

St. Galler Gemeinden
Bernhard Keller, Geschäftsführer VSGP / Gemeindepräsident Muolen
Richard Falk, Leiter Gemeinderatskanzlei Goldach
Mario Göldi, Leiter Informatikdienst Rapperswil–Jona

Servicespalte